Startseite Kontakt Unsere Anwälte Rechtsgebiete Unser Team Online-Scheidung Impressum Nutzungsbestimmungen
© Anwaltskanzlei Schäfer & Kollegen 2013

Rechtsanwältin Katharina Schäfer

Familienrecht Eherecht (Eheverträge, Scheidung) Unterhaltsrecht (Ehegatten- und Kindesunterhalt) Sorgerecht Aufenthaltsbestimmungsrecht Kindschaftsrecht Vaterschaft Namensrecht Vermögensauseinandersetzung Erbrecht Testament Erbvertrag Erbauseinandersetzung Patientenverfügung Pflichtteil Betreuungsrecht Verfahrensbeistandschaften Vormundschaften

Geringes Einkommen?

Für die Hilfesuchenden, welche die Kosten einer anwaltlichen Beratung nicht aufbringen können, bietet das Gesetz Beratunghilfe an. Möchten Sie vor einem Termin wissen, ob Sie Anspruch auf Beratungshilfe haben, können Sie sich von  dem für Sie zuständige Amtsgericht einen Beratungshilfeschein erstellen lassen. Hierfür müssen Sie allerdings Ihre Einkommensnachweise vorlegen. Für den Fall der Bewilligung von Beratungshilfe hat der Anwalt/die Anwältin einen Gebührenanspruch i. Höhe von 10,00 € gegen Sie.

Scheidung vom Spezialisten

Ob Sie nun einvernehmlich online oder doch lieber ein persönliches Gespräch mit dem Anwalt führen wo, so können Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Kanzlei und den Kosten informieren.
Ehescheidung Online

Verfahrenskostenhilfe/

Prozesskostenhilfe

Auch für die Kosten einer Prozessführung gibt es es Hilfe. Hierfür erhalten Sie von uns einen Prozesskostenhilfe- /Verfahrenshilfeantrag, sobald eine Klage eingereicht werden soll. Der Antrag wird sodann vom Gericht geprüft und beschieden. Sollten Sie das Formular vorab benötigen, haben wir dies hier nachfolgend für Sie verlinkt. Für Familiensachen : Verfahrenskostenhilfeformular Für Zivilsachen: Prozesskostenhilfeformular